Gottesdienste im Cellarium – ab 4. Oktober

Windfang in der Stiftskirche

Die Stiftskirche wird, vor den Wintermonaten, mit einem neuen Windfang im Eingangsbereich ausgerüstet. Deshalb werden die Gottesdienste an den kommenden Sonntagen im Cellarium gefeiert!

Sonntag, 3. Oktober, findet die Feier des Erntedankes noch in der Stiftskirche statt, ab Montag, 4. Oktober, wird ins Cellarium übersiedelt!

Zur Feier von Allerheiligen soll die Baustelle beendet sein, sodass der Feiertag wieder in der Stiftskirche begangen werden kann.

Winterordnung im Chorgebet

Ab Anfang Oktober übersiedelt der Konvent zum Chorgebet wieder in die Winterkapelle. Die Mittagshore im Cellarium sowie die Gebetszeiten in der Stiftskirche gehen wieder in die Winterpause. Wir bedanken uns für die Besucher beim Chorgebet. Teilnahme am gemeinsamen Chorgebet ist auch im Winter möglich, wir bitten aber um Anmeldung in der Pforte bzw. im Klosterladen. Sie werden dann in die Klausur geleitet.