Aus­stel­lung Meis­ter­li­che Flo­ris­tik am 9. und 10. September

Am 9. und 10. Sep­tem­ber öff­nen sich von 10 bis 18 Uhr die Tore des his­to­ri­schen Stifts Zwettl in Nie­der­ös­ter­reich. Da­bei ver­wan­delt sich das Stift in ein Blu­men­meer. An­lass für die­ses be­son­de­re Er­eig­nis ist die Aus­stel­lung der Meis­ter­ar­bei­ten von 17 Ab­sol­ven­tin­nen der Aka­de­mie für Na­tur­ge­stal­tung un­ter der Lei­tung von Franz-Jo­sef Wein.

Im Rah­men der Meis­ter­prü­fung im Be­reich der Flo­ris­tik wer­den in den Ta­gen zu­vor von je­der Ab­sol­ven­tin ver­schie­de­ne Werk­stü­cke an­ge­fer­tigt. Das Klos­ter mit sei­nen his­to­ri­schen Mau­ern zau­bert da­bei eine ein­zig­ar­ti­ge At­mo­sphä­re für Trau­er­ar­bei­ten, Be­pflan­zun­gen, Sträu­ße, Ge­fäß­fül­lun­gen mit ge­schnit­te­nen Flo­ra­li­en und Braut­schmuck. High­light der Aus­stel­lung bil­det si­cher­lich die The­men­ar­beit. Die­se steht un­ter dem Mot­to „SCULP­TU­RA“. Da­bei wur­de je­der Ab­sol­ven­tin eine be­kann­te Skulp­tur ei­ner Epo­che zu­ge­lost, wel­che es im Rah­men der Meis­ter­prü­fung flo­ral zu in­ter­pre­tie­ren gilt. 

Die Ab­sol­ven­tin­nen aus Ös­ter­reich, Deutsch­land, der Schweiz, Ita­li­en und Dä­ne­mark freu­en sich, Sie im Stift will­kom­men zu hei­ßen und mit Ih­nen ge­mein­sam, die Aus­stel­lung der Ar­bei­ten zu ei­ner be­son­de­ren ma­chen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen un­ter:
www.naturgestaltung.com